Ersatzkarten

Ist deine Fahrkarte verloren gegangen? Mach dir keine Sorgen! Es kann immer mal passieren, dass die Fahrkarte irgendwo liegen bleibt. Wie du eine Ersatzkarte bekommst, hängt von deiner Fahrkarte ab. Hier bekommst du alle Informationen dazu.

Schülerjahreskarten Kostenträger (bis zur 10. Klasse)

Eine Ersatzfahrkarte oder die dazugehörigen Wertmarken kannst für eine Schutzgebühr von 20,00 Euro beantragen. Ist die Schülerkarte stark beschädigt oder verunreinigt (z. B. durch versehentliches Waschen in der Waschmaschine), kannst du gegen Vorlage der Karte kostenlos einen Antrag für eine Ersatzkarte stellen.

Landkreis-NetzTicket

Wenn dein Landkreis-NetzTicket verloren gegangen ist, kannst du eine Ersatzkarte beantragen. Diese kostet 15,00 Euro. Dazu brauchen wir ein neues Foto von dir. Bitte nehme in so einem Fall direkt Kontakt mit uns auf.

UMWELT-Jahreskarte Schüler

Wenn deine UMWELT-Jahreskarte Schüler verloren gegangen ist, kannst du eine Ersatzkarte beantragen. Diese kostet 20,00 Euro und wird bei der nächsten Abbuchung mit abgezogen. Bitte nehme in so einem Fall direkt Kontakt mit uns auf.

UMWELT-Jahreskarte Jedermann

Wenn deine UMWELT-Jahreskarte Jedermann verloren gegangen ist, kannst du eine Ersatzkarte beantragen. Diese kostet 25,00 Euro und wird bei der nächsten Abbuchung mit abgezogen. Bitte nehme in so einem Fall direkt Kontakt​​​​​​​ mit uns auf.